Classtime steht mit der Ukraine

In den vergangenen acht Jahren wurde Classtime mit und von unseren ukrainischen Freunden aufgebaut und wir haben die Ehre, Lehrer*innen und Schüler*innen weltweit zu unterstützen. Dazu gehören Tausende von ukrainischen und russischen Lehrkräften, welche sich mit uns gemeinsam für Bildung und eine bessere Zukunft engagieren.

Wir sind schockiert, wütend und in unseren Grundfesten erschüttert im Angesicht der illegalen, ungerechtfertigten und irrsinnigen Invasion in der Ukraine. Wir verurteilen diese auf Schärfste und stemmen uns mit allem was wir haben, so wenig das auch sein mag, dagegen. Unsere unmittelbare Anteilnahme gilt unseren Mitarbeitern und ihren Familien sowie dem ukrainischen Volk im Allgemeinen, zu dem wir nach unzähligen Besuchen und durch intensive Arbeit tiefe Beziehungen aufgebaut haben.

Wir haben höchste Achtung vor dem Ukrainischen Volk und sind tief beeindruckt und inspiriert von dem ukrainischen Mut und Willen, dem Widerstand und dem unerschütterlichen Glauben an die Freiheit. Das ukrainische Volk zeigt uns und der Welt, was es bedeutet, seine Werte und Überzeugungen hochzuhalten und sie zu verteidigen. Wir werden unsererseits alles in unserer Macht Stehende tun, um den Ukrainern in ihrem Kampf für Freiheit und Frieden zu helfen und sie zu unterstützen.

• Mit dem Beginn der Invasion haben wir den automatischen Einzug der Zahlungen an die ukrainischen Lehrer*innen gestoppt – das Geld wird für Unterkünfte oder Lebensmittel besser eingesetzt. Alle diese Lehrer sind kostenlos auf Classtime Premium.
  • Wir werden uns weiterhin unermüdlich für die Bereitstellung von digitalen Bildungsdienstleistungen konzentrieren und unsere Vision verfolgen: Lernende zu kritischem Denken befähigen. Es ist offensichtlich, dass Bildung, Wissen und kritisches Denken kompromisslos wichtig sind.
  • Wir tun, was wir können, um die Sicherheit unserer Mitarbeiter und ihrer Familien zu gewährleisten, und haben Mittel für den Transport und die Unterbringung an verschiedenen Orten ausserhalb der Ukraine, hauptsächlich in der Schweiz, bereitgestellt.
  • Wir haben Informationen darüber zusammengestellt, wie unsere Mitarbeiter ausserhalb (und innerhalb) der Ukraine helfen und spenden können.

Wir sind dankbar, wenn Sie als Partner und Kunden uns bei der Unterstützung der Ukraine helfen. Wenn Sie Verbindungen haben oder Ideen zur Hilfe, wie geringfügig auch immer, kommen Sie sich bitte auf uns zu.

Ihr Classtime-Team