Startupticker berichtet über Classtime’s Erfolg in Niedersachen

Am 5. April 2022 berichtete der Startupticker über das Jungunternehmen Classtime und dessen Erfolg bei einer öffentlichen Ausschreibung in Niedersachsen. Das Bundesland Niedersachsen suchte nach einer Lernsoftware für den Sekundarschulbereich, mit welcher Lernzielkontrollen, kollaborative Übungen und digitale Prüfungen einfach und intuitiv durchgeführt werden können. Classtime erfüllte die hohen Anforderungen bzgl. Funktionalität, User Experience, Datenschutz und Datensicherheit der öffentlichen Ausschreibung vollumfänglich und erzielte (verglichen mit anderen Wettbewerbern) am meisten Leistungspunkte und wird zukünftig in den öffentlichen Schulen im Sekundarbereich I eingesetzt werden.

Jan Rihak, Gründer und Geschäftsleiter von Classtime, äussert sich wie folgt dazu: “Für uns stellt dies einen Meilenstein dar und ist eine Bestätigung, dass wir mit unserem Produkt und unseren Investitionen im Bereich Datenschutz auf dem richtigen Weg sind.”