Fragensammlungen
Teilzahlung oder Barkauf
Teilzahlung oder Barkauf
Teilzahlung oder Barkauf
Teilzahlung oder Barkauf

5 Fragen

1

Amira entscheidet sich beim Kauf eines neuen Rollers für eine Abzahlung auf Raten. Wie viel kostet der Roller mit der Ratenzahlung insgesamt?

2

Will ich einen Roller kaufen, ist Teilzahlung günstiger als Barzahlung. Richtig oder falsch?

3

Bei der Barzahlung werde ich sofort Eigentümer des Rollers. Bei der Teilzahlung üblicherweise erst, wenn ich dem Verkäufer die letzte Rate überwiesen habe.

4

Mit Teilzahlungen kann ich auch Dinge erwerben und sofort nutzen, die ich mir bei Barzahlung nicht leisten könnte. Richtig oder falsch?

5

Teilzahlung kann bei einem Jobverlust zu finanziellen Problemen führen. Richtig oder falsch?

Kostenlos

Hinzufügen, ändern und kostenlos nutzen.

Online-Challenge Finanzwissen: Die Fragen zum Thema Finanzwissen können mit der Iconomix Online-Challenge auch spielerisch und in drei Levels mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden beantwortet werden. Die Lernfortschritte können von der Lehrperson auf einem Dashboard verfolgt werden.

Mehr Infos